Schulereignisse
Presseberichte
Verwaltung/Impressum

Betreuungsangebot

Der Grundschule Dörnberg ist ein Betreuungsangebot in folgender Form angeschlossen:

Die Regelbetreuung findet von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr in den Betreuungsräumen der Schule statt; Träger der Regelbetreuung ist der Landkreis Kassel.

Für die Regelbetreuung fallen pro Schulhalbjahr Kosten von 150€ an.

Die Betreuungsverträge können jederzeit abgeschlossen und jeweils zum Schulhalbjahr oder zum Schuljahresende gekündigt werden.

Eine erweiterte, gestaffelte Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen (wenn gewünscht) und Hausaufgabenbetreuung findet von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr ebenfalls an der Grundschule Dörnberg statt. Die Nachmittagsbetreuung wird von der Gemeinde Habichtswald finanziell bezuschusst.

Die Kosten hierfür staffeln sich derzeit wie folgt:

Leistungspaket A:           1 Tag/Woche                       30,00 € mtl.

Leistungspaket B:           2 oder 3 Tage/Woche          50,00 € mtl.

Leistungspaket C:           4 oder 5 Tage/Woche          85,00 € mtl.

Kosten für ein Mittagessen werden mit ca. 3,00 € (zusätzlich zum Betreuungsentgelt) berechnet.

Die Anmeldungsformulare erhalten Sie im Sekretariat der Grundschule Dörnberg jeweils montags in der Zeit von 13.00 Uhr - 15.30 Uhr oder mittwochs und freitags zwischen 8.00 Uhr und 9.30 Uhr.

In Notsituationen können Kinder, die nicht in der Betreuung angemeldet sind, bis Unterrichtsschluss in der Schule bleiben. Sie müssen dann am Unterricht einer anderen Klasse teilnehmen oder können zweimal im Monat unentgeltlich das Betreuungsangebot wahrnehmen. (Bitte kurze Information an die Schulleitung)